FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf bei einer Planungsanfrage?
Sie können uns anrufen oder eine eMail schicken. In einem ersten Gespräch wird der genaue Planungswunsch geklärt. Hierfür wäre es gut, wenn wir Grundrisse von dem Bestand bekommen können.

Was kostet eine Planung?
Die Kosten sind je nach Planungsumfang sehr verschieden. Wir erstellen individuelle Honorarangebote mit Pauschalen oder auf Stundenbasis. Größere Bauprojekte werden nach HOAI abgerechnet.

Welche Unterlagen werden für eine Planung benötigt?
Ein aktueller Grundriss und Schnitte im dwg- Dateiformat ist am besten. Grundrisse im PDF-Format mit Vermaßung reichen auch. Wenn beides nicht vorhanden ist, muss vor Ort aufgemessen werden. Hilfreich sind Fotos der Räumlichkeiten und natürlich die Adresse um Lage, Umgebung und Himmelsrichtungen zu erkennen.

Muss es für die Planung einen Vor-Ort-Termin geben?
Ein Vor-Ort Termin ist bei kleinen Aufträgen in der Regel nicht nötig. Bei größeren Projekten ist es sinnvoll sich vor Ort zu treffen und alle Wünsche persönlich zu besprechen und die Möglichkeiten der Umsetzung direkt zu diskutieren.






Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an







Anschrift

KerShine Interior Design
Ebertstraße 2
10117 Berlin

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 10:00 - 18:00 Uhr

FAQ